Facebooktwitterpinterest

Von Emil Georg Hager

Im Herzen der St. James’s Gate Brewery befindet sich Irlands beliebte Touristenattraktion – das Guinness Storehouse. Es ist die Heimat der schwarzen Flüssigkeit mitten in Dublin und ein unvergesslicher Beginn für ein irisches Abenteuer. Pünktlich zum International Stout Day 2018 wartet das Guinness Storehouse in Dublin mit dem STOUTie, einer ganz neuen Art des Selfies auf.

Das International Stout Festival zu Ehren des berühmten «Black Stuff» wird vom 1. bis 4. November 2018 im Guinness Storehouse in Dublin gefeiert. Und heuer war das neue STOUTie Gesprächsthema Nummer ein. Dies ist ein perfekt gezapftes Pint mit deinem Selfie auf der cremigen Krone des berühmten schwarz-weissen Stouts. Und seit Biergenuss schon länger salonfähig und auch bei Frauen immer beliebter wird, so wird es das Dank dem STOUTie noch viel mehr.

Spannende Stout-Erlebnisse
Das Bild entsteht mithilfe von neuester Technologie und natürlichem Malzextrakt – die ultimative Art, das eigene Bier zu personalisieren. Das STOUTie entsteht mithilfe der Ripples Technologie, einer Kombination aus 3D-Druck und Tintenstrahl. Dein Bild wird mit natürlichem Malzextrakt gedruckt.

Neben der neuen Art des Selfies werden den Besuchern in diesen Tagen jeweils noch weitere spannende Stout-Erlebnisse geboten – von ausgefallenen Stout-inspirierten Essenskreationen und Menüs über die kostenfreie Degustation der beliebten Starkbiere mit verschiedenen Aromen. Die Guinness-Brauerei präsentierte ausserdem einen neuen Stout als Limited-Edition, der während des Festivals in der St. James’s Gate Brewery erhältlich ist.

Perfekte Leinwand für das STOUTie
Stephen Kilcullen, Head of Quality & Master Brewer, sagt: «Guinness Draft war das erste Bier dem Stickstoff beigemischt wurde, um die typische Schaumkrone und die Millionen an kleinen prickelnden Bläschen zu kreieren. Heute sind wir stolz darauf, das STOUTie vorzustellen, eine neue Art unser marktführendes Bier zu genießen.»

In der Tat: die legendäre cremige Krone des Guinness ist die perfekte Leinwand für das STOUTie und wo sonst kann man dieses ausserordentliche Pint-Erlebnis bekommen?

www.guinness-storehouse.com