Facebooktwitterpinterest

Von Carina Abderhalden

Das Spa des Fünfsterneresorts Sonnenalp im Allgäu wurde von der Handelszeitung «mit der besten Kosmetikbehandlung» 2018 ausgezeichnet. Nun kündigt das Resort die Anschaffung eines Analysegeräts für die individuelle Tiefenhautanalyse an. Zudem führt das Resort eine eigene Parfümerie.

«Frischer Teint und eine gesunde Haut: Das wünschen wir uns alle, in jedem Alter. Und wir sind bereit, viel dafür zu tun. Nur: Was ist das Beste für mich, für meinen individuellen Hauttyp mit seiner ganz persönlichen Geschichte?», fasst Petra Rathmann, Leiterin der Kosmetikabteilung im «Sonnenalp»-Spa, die Beweggründe für die Neuanschaffung des Analysegeräts zusammen.

Visia Gen7 ist absolut ehrlich
«Die Beratung ist die Grundlage einer jeden kosmetischen Behandlung. Wir können nun mittels des Geräts bzw. der Befunde den Gästen noch genauere und weiterführende Empfehlungen für die individuelle und nachhaltig wirksame Pflege der Haut in unserem Spa während des Aufenthaltes sowie auch als Programm für zu Hause abgeben», führt die erfahrene Kosmetikexpertin weiter aus.

Das fortschrittliche Hautanalysesystem Visia Gen7 des Weltmarktführers für 2-D und 3-D-Imaging-Systeme, hat seinen Ursprung in der hoch wissenschaftlichen Beurteilung und Analyse von Behandlungsergebnissen und wird somit in zahlreichen internationalen Zulassungsstudien verwendet. Moderne Analyse- und Bildgebungsverfahren untersuchen die Haut anhand von Merkmalen wie Falten, Flecken, Rötungen oder lichtbedingten Schäden und erkennen auch das, was noch unsichtbar ist. «Eine gezielte Analyse der Haut nach verschiedenen Kriterien kann nun anschaulich vorgenommen werden. Die Ergebnisse werden mit der weltweit grössten Datenbank für Hautmerkmale verglichen und so eine detaillierte Diagnose erstellt», erläutert Petra Rathmann das Vorgehen weiter.

Die Visia-Hautdiagnose kostet EUR 89, dauert 30 Minuten und lässt sich optimal mit einem Aufenthalt im Fünfsterneresort verbinden.

Die Parfümerie ist im Haus
Als einziges Fünfsternehotel in Deutschland führt das Haus auch eine eigene Parfümerie mit einer Vielzahl an exklusiven Kosmetikartikeln. Dazu gehören unter anderem die High-end-Produkte von La Prairie, Maria Galland, Bioeffect sowie Produkte von Mesoestetic, eine Pflegelinie, welche die neuesten Erkenntnisse der Bio- und Nanotechnologie vereint, und erlesene Parfüms der Marken The House of Oud, Atelier Cologne, Philly & Phill und vieler weiterer.

www.sonnenalp.de