Facebooktwitterpinterest

Von Emil Georg Hager

Ernährungstrends bestimmen immer mehr unseren Alltag – healthy, vegan oder clean. Und diese Trends machen auch nicht vor der Glace-Truhe Halt. Der Wunsch nach Glace-Sorten, die in einen bewussten Lebensstil passen und dennoch geschmacklich überzeugen, wird immer grösser.

Lusso hat den Wunsch erkannt und wartet 2019 mit zahlreichen Innovationen auf, die diese Bedürfnisse erfüllen. Das neue Solero Bio Lemon mit 57 Kilokalorien ist zum Beispiel vegan und bio-zertifiziert. Zudem können sich Glace-Liebhaber über einen weiteren Trend in Form der Limited Edition «No Drama Lama» freuen: es verzichtet auf künstliche Farbstoffe und Aromen.

Solero Bio Lemon und Solero Red Berries: bewusster Genuss am Stiel
Der Umsatz mit veganen und vegetarischen Lebensmitteln hat sich innerhalb von fünf Jahren mehr als verdoppelt. Diese Veränderung erlebt auch der Glace-Markt: Veganer und bewusster Genuss sind nach wie vor Trendthemen für Glace-Liebhaber. Lusso erweitert 2019 deshalb das Sortiment um eine Bio-Variante des beliebten Solero. Solero Bio Lemon vereint all das, wonach der moderne gesundheitsbewusste Glace-Liebhaber in einem fruchtigen Glace sucht: Bio-Qualität, vegan und mit nur 57 Kilokalorien. Solero Bio Lemon ist als Impulsartikel und im Multipack erhältlich.

Mit Solero Red Berries hält Lusso eine weitere fruchtige Überraschung bereit: cremiges Erdbeer-Glace, durchzogen und umhüllt mit Himbeersorbet. Das glutenfreie Solero Red Berries eignet sich mit 99 Kilokalorien für unbeschwerte Glace-Momente zwischendurch. Solero Red Berries ist im Multipack erhältlich.

No Drama Lama: Trend-Glace für Millenials
2019 muss das Einhorn Platz machen. Jetzt heisst es: Vorhang auf für die Lamas. Nicht nur als Motiv auf Tassen und Co. macht sich das süsse Tier gut, sondern jetzt auch als unwiderstehliches Glace in unseren Truhen. Das Glace No Drama Lama ist 2019 in der Geschmackskombination Cheesecake, Raspberry & Salted Caramel erhältlich und enthält weder künstliche Farbstoffe noch künstliche Aromen.

Das Trendprodukt ist als Impulsartikel mit 90 ml und 5er-Multipackung mit 450 ml verfügbar. Die Multipack Kartonverpackung ist aus mindestens 80 Prozent recyceltem Papier und spricht mit seiner modernen Verpackung vor allem Millennials an.

Tropische Neuheit für alle Cornetto-Liebhaber
Gute Nachrichten für alle Cornetto-Fans: 2019 bringt Lusso eine ganz besondere Variante in die Glace-Truhen. Das Cornetto Tropical Fruits besteht aus Glace mit Vanillegeschmack, knusprigen Kugeln mit Mango-Geschmack und einer Sauce aus tropischen Früchten. Ein zweifarbiges Cornet mit den Geschmacksrichtungen Vanille und Mango verleiht dem Glace noch mehr Knackigkeit und Würze. Cornetto Tropcial Fruits ist im Multipack erhältlich.

Die neuen Lusso Produkte sind ab sofort im Handel erhältlich.

www.lusso.ch