Levi Strauss’ Pride Kollektion
Facebooktwitterpinterest

Von Carina Abderhalden

Mit der diesjährigen Pride-Kollektion stellt Levi Strauss & Co. Liebe, Akzeptanz, Vielfältigkeit und Inklusion in den Mittelpunkt. Der Slogan lautet: «I AM ______» und Levi möchte dich bitten, den Satz zu vervollständigen. Sei wie du bist – ganz egal, wer du bist. Und sei stolz darauf!

Levi Strauss & Co. stand schon immer für Empathie und Mut. Seit der Gründung 1853 setzt sich die «Jeans Company» für Gleichberechtigung, Inklusion und Fortschritt ein. Levi Strauss ist ein langjährige Verfechter der LGBTQ-Gleichstellung (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer) und mit der jährlichen Pride-Kollektion wird die LGBTQ Community gefeiert.

Levi Strauss’ Pride Kollektion«Ich bin Homosexuell» – «Ich bin wie ich bin»
Die Kunden können mit den T-Shirts mit der Aufschrift «I AM ______» jedes Shirt so individuell gestalten, wie sie möchten. «Ich bin ______» ist die ehrlichste und direkteste Art und Weise für sich selbst einzustehen: ganz egal, ob auf dem Shirt steht «Ich bin Homosexuell», «Ich bin stolz», «Ich bin einzigartig» oder «Ich bin wie ich bin». Durch das Tragen eines speziellen Kleidungsstücks drückt man sowohl Individualität als auch Solidarität aus – und unterstützt dabei gleichzeitig die Gleichstellung.

Levi Strauss’ Pride KollektionDie Frühling/Sommer 2018 Pride Kollektion besteht aus ärmellosen Oberteilen in Schwarz und Weiss mit dem ikonischen Levi’s Batwing in Regenbogenfarben, einer Trucker Jacket mit Regenbogen-Stickerei und unserem unverkennbaren Tab in Regenbogenfarben. Nicht zu vergessen: die original 501 Cutoff-Shorts mit Regenbogen-Ösen und einem Tab in Regenbogenfarben.

Teilnahme an drei Umzügen in Europa
Ausserdem gibt es Baseballkappen, geflochtene Gürtel und Levi Strauss’ Pride KollektionHosenträger, Bandanas, Beanie-Mützen sowie Socken und Unterwäsche, die deinen Look komplett machen. Denn für ein wirklich stolzes Auftreten ist das Äussere genau so wichtig wie das Innere.

Die Levi’s Pride Kollektion wird im Frühling 2018 fünf Jahre alt und Levi’s unterstützt bereits seit über drei Jahrzehnten die LGBTQ-Community – als erstes Unternehmen der Fortune 500, das vor über 20 Jahren Sozialleistungen für Partner anbot und als einer der besten US Arbeitgeber für LGBTQ-Arbeitnehmer, der kontinuierlich 100 % im Levi Strauss’ Pride KollektionCorporate Equality Index zur Einhaltung der Menschenrechte erreicht. 10 % der Verkäufe der Levi’s® PRIDE-Kollektion werden jedes Jahr an unsere LGBTQ-Partner-Organisationen gespendet: Die Harvey Milk Foundation und die Stonewall Community Foundation.

Levi’s® wird an drei Umzügen in Europa teilnehmen und in London und Stockholm mit einem eigens angefertigten Floss ein Statement setzen.
• Umzug in London – 7. Juli
• Umzug in Madrid – 7. Juli
• Umzug in Stockholm – 4. August

Levi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride KollektionLevi Strauss’ Pride Kollektion

www.levi.com