Facebooktwitterpinterest

In der Juni DreamBag habe ich ewas ganz besonderes entdeckt. Das Black & White Pocket Set von Bronx Colors. Warum ich das so besonders finde? Wer von euch hat sich den schon mal mit einem weissen Flüssigeyeliner geschminkt? Ich jedenfalls noch nie – daher auch die Aufregung gerade

Die Verpackung
Die ca. 7 x 7 cm kleine Kartonpalette hat einen nicht sichtbaren Magnetverschluss. Den Deckel ziert eine kleine Stoffschleife auf der Seite. Die Schleife ist ein richtig süsses Detail, welches die Kartonverpackung optisch gleich aufwertet. Das innere Kartonleben zieren kleine schwarze Motive wie Kronen, Anker, Diamanten, Herzchen, Blümchen, Totenköpfe, Moustaches usw. Auf der Deckelinnenseite ist ein «Application-Guide» zu finden. Eine interessante Variante, auf die ich selbst wahrscheinlich nicht gekommen wäre.

Der Inhalt
Das Pocket Set von BRONX COLORS beinhaltet einen weissen und einen schwarzen Lidschatten und weissen Flüssigeyeliner, auf den ich richtig gespannt bin.

Die Deckkraft
Der schwarze matte Lidschatten ist gut pigmentiert und lässt sich einfach verblenden. Der weisse glitzernde Lidschatten ist mehr Glitzer als weiss und lässt sich daher auch prima als Highlighter verwenden.
Der weisse Flüssigeyeliner hat eine relativ harte Pinselspitze, was mir sehr gefällt, da ich damit die Linien genauer ziehen kann. Ist er nämlich zu weich, rutsche ich schnell weg und bei einer harten Spitze (z.B. wie bei einem Filzstift) bleibt meine Haut immer irgendwie hängen,
sodass kleine Lücken entstehen. Mit der Deckkraft bin ich ganz zufrieden für einen weissen Flüssigeyeliner. Für ein deckenderes Ergebnis kann man mit dem Flüssigeyeliner einfach doppelt drüber gehen.

Meine Selbstversuche
Ein bisschen ungewohnt war es durchaus, auf meinen geliebten schwarzen Eyeliner zu verzichten. Daher habe ich beim ersten Versuch eine Doppellinie gezogen und meinen schwarzen Eyeliner belassen.

Beim zweiten Versuch habe ich meinen schwarzen Eyeliner gänzlich weggelassen – das wäre eigentlich auch mein ursprünglicher Plan gewesen.

Zuletzt war ich richtig mutig und kreativ J

Falls ihr die letzte DreamBag verpasst habt, könnt ihr das Black & White Pocket Set auch einfach direkt bei Bronx Colors bestellen, CHF 13.50.

Um die DreamBag alle zwei Monate auch zu erhalten, könnt ihr euch hier für ein Abonnement anmelden:

https://dreambag.ch/shop/