Facebooktwitterpinterest

Von Guido Käppeli

Stylisch und perfekt für die optimale Zahnpflege. Wir sprechen von der neusten Schallzahnbürste Sonicare Diamond Clean Roségold von Philips. Wir haben sie getestet und ich muss zugeben, wir sind begeistert, haben weissere Zähne und lächeln…

Schmuckstück im Badezimmer
Beim Auspacken des Schmuckstücks fällt uns sofort die Optik auf. In der trendigen Farbvariante Weiss-Roségold wirkt das Zahnreinigungsmodell elegant und edel. Ein echter Hingucker im Badezimmer. Stylisch und praktisch präsentiert sich das spezielle Ladesystem. Die Zahnbürste kann entweder im Glas mit induktiver Aufladetechnologie oder unterwegs im Etui per USB über den Laptop bzw. via Steckdose aufgeladen werden

Zahnpflege auf hohem Niveau
Der Zahnbürstenkopf gleitet mit 62’000 Bürstenkopfbewegungen in der Minute über die Zähne. Am Anfang kitzelt es beim Putzen wegen der Rotation, aber nach einigen Tagen ist dies vorbei. Die Handhabung und Putzleistung ist unglaublich und wir sind beeindruckt.

Fünf zeitlich perfekt eingestellte Putzprogramme (Clean, White, Sensitive, Gum Care und Polish), ermöglichen uns per Knopfdruck eine massgeschneiderte Zahnpflege. Wie gründlich die Zahnbürste unsere Zähne und die Zahnzwischenräume reinigt, spürten wir sehr schnell. Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an, fast wie nach der Dental-Behandlung. Die Mikrobewegungen der Schallzahnbürste reinigen schonender als die mit dem mechanisch drehenden Bürstenkopf. Das Programm Gum-Care massiert zudem das Zahnfleisch – oh, welche Wohltat!

Weissere Beisserchen?
Gespannt haben wir das Versprechen des Herstellers auf die Probe gestellt. Die Sonicare Diamond Clean Roségold soll die Zähne in nur einer Woche aufhellen. Wir sind erstaunt und haben tatsächlich das Gefühl, eine deutliche und natürlich wirkende Aufhellung festzustellen. Ob die Verfärbungen weniger werden wird die Zeit weisen.

Unsere Meinung:
Der Preis von CHF 299.90 ist für die Philips Sonicare Diamond Clean relativ hoch. Dennoch empfinden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis für diese hochwertige High-Tech-Schallzahnbürste als fair. Wenn man dadurch weniger Geld für Dental und Zahnarzt ausgeben muss, ist das Gerät schnell amortisiert. Daumen hoch und für ein bezauberndes Lächeln!

*Die Sonicare Diamond Clean Roségold wurde uns von Philips zum Testen zur Verfügung gestellt, alle Ansichten sind aber unsere 🙂 !

www.philips.ch