Facebooktwitterpinterest

Von Emil Georg Hager

Unter dem ungläubigen Blick eines Rauchers hebt eine junge Frau mit blossen Händen ihren Wagen an, um ihn richtig ins Parkfeld zu rücken: Mit dieser humorvollen Neuinterpretation des Slogans «Ich bin stärker.» hat der Regisseur Sean Wirz den SmokeFree-Filmwettbewerb für sich entschieden. Click den Clip!


Dem 28-jährigen Berner Regisseur ist es gelungen, den Geist der SmokeFree-Kampagne zu vermitteln, indem er die positiven Aspekte eines tabakfreien Lebens hervorhebt. «Die Botschaft ist feinsinnig, lustig und nicht belehrend», meint Xavier Koller, Regisseur, Oskar-Gewinner und Jurymitglied. «Das Motto ‹Ich bin stärker.› wird hier auf überraschende und erfrischende Weise eingesetzt», ergänzt Frank Bodin, Werber und Jurymitglied.

Den Spot «Ich bin stärker» sowie die 16 anderen für den Wettbewerb ausgewählten Filme kannst du hier anschauen.